Wenn du eine Behandlung bei mir buchst, machst du das am besten über WhatsApp oder rufst mich an. Nachdem wir über dein Anliegen gesprochen haben, entscheiden wir, welche Therapie (Osteopathie/Physiotherapie, Akupunktur etc.) am besten für deine Probleme passen. Du erhältst einen Anamnesebogen, den du mir bitte sorgfältig ausfüllst. Bitte nimm dir dafür eine ruhige Minute und nimm dir Zeit für das Ausfüllen. Bitte beachte unbedingt die Behandlungsvoraussetzungen für unseren gemeinsamen Termin. (pdf)

Bei unserem ersten Termin, schaue ich mir dein Pferd genau an und stelle dir noch einige Fragen. Wichtig ist, dass du über das Pferd, welches du mir vorstellst, so gut wie möglich bescheid weißt.
Danach untersuche und behandle ich dein Pferd gründlich und erkläre dir gern, was ich gefunden habe und was wir gemeinsam dagegen tun können.

Nach einer Osteopathischen/physiotherapeutischen Behandlung bekommt dein Pferd nach Möglichkeit Tapes, die den weiteren Therapieerfolg unterstützen. Für mich gehören auch immer Hausaufgaben zu jeder manuellen Behandlung. Du bekommst von mir Übungen an die Hand, die du regelmäßig machen solltest, um einen optimalen Therapieerfolg zu gewährleisten.

Bei Bedarf prüfen wir auch den Sattel deines Pferdes. Nur ein optimal passender Sattel ermöglicht einen gesunden Pferdekörper.

 

Wir sprechen nach der Behandlung gerne auch über mögliche Veränderungen im Training, bei denen ich dich auch gerne in einem separatem Termin aktiv unterstütze. Oft folgen nach dem ersten Therapie-Termin Folgetermine bzw. Nachbehandlungen.

Bei Problem oder Fragen zwischen unseren Terminen bin ich über WhatsApp für dich erreichbar. Ich helfe dir immer gern.

Ich bin im Umkreis von 100 km um 08485 Lengenfeld (Vogtland/Sachsen) für dich und dein Pferd zum Thema Therapie unterwegs.

Kommst du von weiter weg, sprecht mich gerne an. Oft finden wir eine Lösung.

EQUIPATHIE® ➡

AKUPUNKTUR NACH TCVM ➡

TAPING ➡

Kontakt

Bei Interesse kontaktiere mich gerne unter:
Tel.: 0152 54169392 (gerne per WhatsApp)
E-Mail: krichter@pferde-geist.de